Das bin ich!

Mein Name ist Jasminka Mentolo, und ich bin in der wunderschönen barocken Weinstadt Würzburg geboren. Ganz in der Nähe von Würzburg, in Rimpar, habe ich meinen Traum von meiner eigenen Backstube verwirklicht. In meiner Backstube kreiere ich einzigartige, moderne und stilvolle Torten für besondere Anlässe. Die Liebe zum Detail, das Spiel mit Strukturen, der Blick für das Schöne, die unendlichen Gestaltungsmöglichkeiten, meine Kreativität, Form zu verleihen, und das einmalige Geschmackserlebnis faszinieren mich.

Das Backen begann einst als Ausgleich zu meiner Arbeit als Rechtsanwaltsfachangestellte, und mit der Zeit entwickelte es sich zu einer großen Leidenschaft von mir. Durch laufende Fortbildungen und viele gesammelte Erfahrungen konnte ich mir die nötigen Fähigkeiten aneignen. Somit wurde aus meiner Passion meine Berufung. Im Jahr 2022 habe ich mir meinen großen Wunsch erfüllt. Ich habe meine „Konditorenprüfung“ bei der Konditorinnung in München abgelegt und bin jetzt offiziell in der Handwerksrolle eingetragen.

Meine praktische Prüfung fand kurz vor Weihnachten 2022 statt, und als der Bescheid endlich kam, war das mein schönstes Weihnachtsgeschenk! In der Backstube bin ich eine „one-woman-show“, aber ohne die Unterstützung meiner Familie wäre all das hier nicht möglich – VIELEN DANK. Ich freue mich auf alles, was noch kommen wird.

Eure Jassy

„Die geheime Zutat heißt Liebe und Leidenschaft“